Kronen

Ist ein Zahn so stark beschädigt, dass er durch eine Füllung oder ein Inlay/Overlay nicht mehr repariert werden kann, so kann er durch eine Krone wieder hergestellt werden.

Die Krone umschließt den gesamten Zahn und ermöglicht einen funktionell und ästhetisch einwandfreien festsitzenden Zahnersatz.

Dabei gilt es zunächst zu beurteilen ob genug Zahnsubstanz als stabile Basis vorhanden ist, oder diese erst durch Einbringen eines Stiftaufbaus geschaffen werden muss.

Wir verwenden in unserer Praxis Kronen aus Zirkoniumdioxid.

Dabei handelt es sich um einen nichtmetallischen, weißen Werkstoff, der durch seine hohe Stabilität und Bioverträglichkeit optimal für Kronenversorgungen geeignet ist. Wird dieser Werkstoff mit Keramik verblendet, entsteht eine Krone die kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden ist. 

German